Horses, Deckhengst, Quarterhengst, Quarterzucht, Hengste, Quarter, Foundationquarter, Quarter Horses

Quarter Horses Deckhengste von der Triple-D-Ranch

Die vier Quarter Horse Zuchthengste unserer Ranch könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eines gemeinsam: Klasse.

Sie stammen von den Besten der Quarter Horse Zucht ab und sind würdige Vertreter ihrer Stammväter.

Nachdem durch den modernen Turniersport immer mehr Performance-Pferde gezüchtet werden, d. h. Pferde, die in bestimmten Disziplinen hervorragend sind, hat sich das Team der Triple-D-Ranch zur Aufgabe gemacht, den ursprünglichen, ausgeglichenen Quarter Horses Typ zu züchten.

Unser Hengst, Tripledipof Kingwimp, bringt 99,76 % Foundationblut mit in die Zucht.

Vorstellung unserer Deckhengste


Tripledipof Kingwimp Tripledipof Kingwimp
Wohl selten zuvor hat ein Hengst seiner Nachzucht so nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt.
Dieser pechschwarze Hengst ist dreifach King und Wimpy gezogen und führt damit bestes Foundationblut. Keines seiner bei Fohlenshows vorgestellten Fohlen war in der Bewertung unter 7. Er vererbt seine Frontpartie und macht hervorragende Köpfe und eine schöne Schulter.
Sein Sohn Kings Black Pistol war 2004 und 2005 1. bei der Halter bei den Europameisterschaften in Kreuth.

TD Im a Magic Chip TD Im a Magic Chip
»Traumhengst in Traumfarbe!« "Magic" bringt aber nicht nur etwas Farbe mit, er überzeugt auch durch sein hervorragenes Fundament und seinen braven Charakter.
Seine Ausstrahlung, die er von seinem Vater geerbt hat, lässt jeden innehalten und den jungen Hengst bewundern.
Wir erwarten seinen ersten Fohlenjahrgang 2012.

TD Wait and See TD Wait and See
Ein Outcross? Ja das ist er. Und zwar ein sehr gelungener!
Dieser Hengst vereint die fließenden und eleganten Bewegungen eines Pleasurepferdes mit der Wendigkeit eines Reiners.
Sein Mind ist ein Traum, ausgeglichen, intelligent und der nötige "Will-to-Please".

Joe Buckskin's Son Joe Buckskin's Son
Ein Hengst der Extraklasse. Er ist das Ebenbild seines Vaters und ebenso erfolgreich.
"Sonny" ist ein starker Vererber, der vor allem einen ausgeglichenen Charakter und ein gutes Exterieur vererbt.
Einer seiner Söhne bekam eine Gesamtwertnote von 8,65 und wurde damit u.a. Futurity-Sieger